Die SpVgg zu Gast in der Allianz Arena

Mit einem vollen Reisebus ging es für die Teilnehmer am Samstag, 2. März, nach München zum Besuch der Allianz Arena. Auf dem Programm stand die Besichtigung des FCB-Museums sowie eine geführte Tour durchs Stadion.

Vormittags machte sich die Reisegruppe mit einem Bus des Unternehmens Omnibus Busch aus Speichersdorf auf dem Weg nach München. Unter den Teilnehmern befanden sich sowohl SpVgg-Mitglieder als auch Nichtmitglieder, sowohl Jung als auch Alt. Pünktlich zur Mittagszeit war es Zeit für eine kurze Rast und eine kleine Brotzeit, bevor es dann weiter zur Allianz Arena ging.

Am Stadion angekommen startete die Gruppe mit dem Besuch im Museum, wo durch viele Videos und historische Gegenstände ein wunderbarer Einblick in die Geschichte des FC Bayern München entstehen konnte. Das Highlight folgte anschließend mit der Führung durch die Arena. Man bekam sehr viele interessante Informationen über das Stadion und einen Eindruck über Abläufe hinter den Kulissen. Am spannendsten waren wohl der Gang durch die Umkleidekabinen und den Spielertunnel hin zu den Auswechselbänken.

Zum Abschluss des Besuchs ging es noch durch den Fanshop. Für manche Eltern war das wohl der teuerste Abschnitt des Ausflugs.

Am Ende des Tages ging es zurück nach Neustadt. Mit tollen Erlebnissen und mit viel positiven Feedback zu diesem Ausflug sind alle gespannt, wann und wie es den nächsten Ausflug mit der SpVgg geben wird.